Rebecca Titz siegt im Landesfinale der Turnerinnen

Als letzter Wettkampf vor der Sommerpause stand in Mülheim an der Ruhr das Landesfinale der P-Stufen Turnerinnen des RTB an. Um hier starten zu können hatten alle Turnerinnen zunächst eine interne Regionalmeisterschaft ihres Turnverbandes sowie eine Qualifikation innerhalb ihrer Gaugruppe zu überstehen.

In sechs verschiedenen Altersklassen wurden Pflichtübungen des DTB gezeigt. Aus dem Turngau Aachen waren insgesamt 13 Mädchen aus 6 Vereinen vertreten:

Im Wettkampf 2.4.18 erturnte Lea Engelen (TV Baesweiler) Platz 6 und ihre Vereinskollegin Julia Eck (TV Baesweiler) Platz 14 von 31 Teilnehmerinnen.

In der Altersklasse darunter freute sich Rebecca Titz (Hansa Simmerath), die sich in einem ganz knappen Wettkampf mit hauchdünnem Vorsprung an die Spitze setzte und den Titel in die Region holen konnte.  Annika Maas (TB Breinig) belegte Platz 22 und Ruth Schiffer (Herzogenrather TV) Platz 25 von 32 Teilnehmerinnen.

Im Doppeljahrgang 2002/2003 stellte der TG Aachen nur eine Starterin. Selina Wüller (TV Konzen) belegte hier trotz Patzer am Stufenbarren einen guten Platz 11 bei 39 Starterinnen.

Im Wettkampf 2.4.13 belegten Kiara Miessen (TV Konzen) und  Louisa Mießeler (TV Konzen) die Plätze 18 und 22.

In der Wettkampfklasse darunter wurde in starker Konkurrenz Laura Kauper (TV Konzen) 5. und Kaya Buchenthal (TV Konzen) 10.

Der Turngau Aachen war auch in der jüngsten Wettkampfklasse vertreten. Nina Berger (TB Breinig) überzeugte mit Platz 6, Katharina Nießen (TV Konzen) erreichte Platz 20 und Lotta Lichtschlag (Burtscheider TV) Platz 37 von 40 Turnerinnen.

Allen Vereinen und Turnerinnen nun eine erholsame Sommerpause und viel Erfolg für die Vorbereitung auf die Wettkämpfe der zweiten Jahreshälfte.

Anja Jansen