Aachener Turnerinnen für Deutschland-Cup qualifiziert

Im Rahmen des Landesturnfestes in Siegen wurde die Qualifikation der Kürturnerinnen für den Deutschland-Cup ausgetragen. Dabei wurden für jeden Turnverband pro Altersklasse die besten drei Starterinnen gesucht.

Aus der Region Aachen schafften in der altersoffenen Klasse Rebecca Abel (Hansa Simmerath) und Jessica Hammerschmidt (TV Konzen) durch die Plätze 1 und 2 die Qualifikation.

In der jüngsten Wettkampfklasse der zwölf- und dreizehnjährigen überraschte dann Lea Stoffels (TV Konzen), die mit Platz 2 ebenfalls das Startrecht für den Rheinischen Turnerbund ergattern konnte.

Alle drei Turnerinnen starten somit am 20. Juni beim Deutschland-Cup in Leipzig und vertreten dort nicht nur den Rheinischen Turnerbund, sondern natürlich auch den Turngau Aachen.

Anja Jansen