Bronzemedaille für Jeffrey Mohné von der Hansa Simmerath

Am 24.11.18 war Jeffrey Mohné bei den NRW Nachwuchsmeisterschaften gestartet. Hier trat der Hanseat in seiner Altersklasse 10-11 gegen die Turner des KTTO aus Oberhausen im Kürwettkampf KM 3 an. Jeffrey Mohné hat die KM-Übungen erst dieses Jahr mit seinem Trainer Horst Nießen zusammengestellt und somit auch erst in diesem Frühjahr in sein regelmäßiges Trainingsprogramm aufgenommen. Da war es auch nicht verwunderlich, dass beim Einturnen das ein oder andere Teil noch nicht gelingen wollte. Im Wettkampf präsentierte er dann aber nervenstark seine Übungen ohne groben Fehler oder Hänger und wurde schlussendlich mit der Bronzemedaille belohnt.

Die Leistungen des Hansa Turners geben dem Trainer, Horst Nießen, berechtigte Hoffnung Jeffrey Mohné auch in der Zukunft erfolgreich auf den heimischen und überregionalen Turnböden begleiten zu können.

Horst Nießen