Einsteigerwettkampf der Turnerinnen gut besucht

Der TV Konzen hat am 18. Mai 2014 in Monschau die Ausrichtung des Wettkampfes der allgemeinen Klasse übernommen, zu dem sich die Einsteiger ins Wettkampfturnen anmelden können. Die Resonanz war unglaublich. 210 Meldungen aus dem Turngau Aachen brachten das Organisationsteam in der Vorbereitung zum schwitzen. Von 8 Uhr bis 20 Uhr wurden die sechs verschiedenen Altersklassen hintereinander geturnt, bewertet und bei den Siegerehrungen viele Urkunden und Gastgeschenke verteilt.

Trotz der hohen Teilnehmerzahl überzeugten die Mädchen größtenteils mit konzentriert vorbereiteten Übungen und sehr schönen Leistungen. Wenn hier jedoch mal die ein oder andere Abfolge der Pflichtübungen vergessen wurde sprangen die Trainer spontan zur Hilfe um auch den Neulingen eine Chance zu bieten, erste Wettkampfluft zu schnuppern. Insgesamt hat sich gezeigt, dass dieser Wettkampf sehr gefragt ist und bei all den Spitzenleistungen der letzten Jahre der Anschluss der im Grundlagenbereich trainierenden Mädchen nicht abgerissen ist.

Die Ergebnislisten sind im Wettkampfbereich zu finden.