Erstes Landesfinale im Kürturnen ausgetragen – TG Aachen stark vertreten

Kurz vor den Sommerferien gab es noch eine Wettkampfpremiere im RTB. Für die Kürturnerinnen die nicht an den LK 1 Qualifikationswettkämpfen sowie an den Wettkämpfen der Pflichtübungen teilgenommen haben sollte eine hochwertige Alternative geschaffen werden.

Alle Vereine des RTB konnten frei zu diesem Landesfinale melden und es wurde eingeteilt nach Jahrgängen ein schöner Wettkampf. Die Ergebnisse der Turnerinnen des Turngau Aachen im Überblick:

LK 3 Wettkampf Jg. 2006/2007 mit 15 Turnerinnen:
5. Zoe Kuckelkorn (Burtscheider TV)
10. Emma Glock (Brander TV)
13. Laura Sockem (Brander TV)

LK 2 Wettkampf Jg. 2005/2004 mit 20 Turnerinnen:
3. Nele Jansen (TV Konzen)
10. Hanna Gottwald (Brander TV)
14. Amelie Beck (Burtscheider TV)

LK 2 Wettkampf Jg. 2003/2002 mit 18 Turnerinnen:
1. Sophia Kollikowski (Würselener SV)
3. Kim Grütering (TV Konzen)
18. Zoe Popielas (Würselener SV, nur 1 Gerät)

LK 2 Wettkampf Jg. 2001/2000 mit 12 Turnerinnen:
3. Tabea Naumann (TV Konzen)
8. Ellen Mainz (TV Konzen)
10. Nina Holtmanns (Burtscheider TV)

LK 2 Wettkampf Jg. 99 und älter mit 15 Turnerinnen: 
3. Pia Falter (Hansa Simmerath)
4. Pia Weishaupt (TV Konzen)

Es war eine schöne Premiere und es zeigt sich, dass im Turngau Aachen viele Kürturnerinnen auf einem guten Weg sind um sich individuell in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Anja Jansen