Im Aufstiegsrennen mit dabei

TV Konzen, Burtscheider TV und Brander TV mit ihren Kürturnerinnen erfolgreich

Auf den zweiten Wettkampftag der RTB-Ligen sowie die NRW-Liga Saison blicken die Trainer der drei Vereine gemeinsam zurück:

Die höchstklassigste Mannschaft des Turngau Aachen konnte in der NRW-Liga zwar am letzten Wettkampftag ihr volles Potential zeigen, jedoch kam dieser Triumpf insgesamt zu spät. Trotz Platz fünf beim Saisonfinale verlässt der TV Konzen nach zwei Jahren die NRW-Liga, da es in der Gesamttabelle nicht gelungen ist, die nötigen zwei RTB-Vereine zu schlagen. Mit Lob und Anerkennung wegen der deutlichen Steigerung innerhalb der Saison geht das Team nun kommendes Jahr in der Oberliga auf Punktejagd.

In der Verbandsliga fehlten dem Burtscheider TV gleich zwei Stammturnerinnen, sodass am zweiten Wettkampftag durch einen dritten Platz die Gesamtführung abgegeben werden musste. Den Aufstieg müssen die Damen jedoch noch nicht abhaken – mit einem deutlichen Sieg beim Finale ist die Meisterschaft noch immer zu erreichen.

In der Landesliga I  konnte die zweite Mannschaft des TV Konzen sich mit Platz zwei weiterhin die Chance sichern den Aufstieg zu schaffen.

Das dritte Team aus Konzen überzeugte in der Landesliga II und erreichte als eines der jüngsten Teams Platz drei. Auch hier ist die Vizemeisterschaft möglich, sofern es gelingt beim nächsten Wettkampf die Turnerinnen aus Bonn zu schlagen und sich somit den Relegationsplatz zu erkämpfen.

Die erste Mannschaft des Brander TV (Foto) konnte wieder einen Sieg in der Landesliga IV erturnen, sodass der Neueinsteiger wahrscheinlich beim Finale den direkten Aufstieg feiern kann und kommende Saison in der Landesliga III angreifen wird.

Anna Farkas, Andrea Houben und Anja Jansen