Klein aber Fein – Familiengrillfest zum 150-jährigen Bestehen des ATA

Eigentlich sollte so ein Jubiläum ganz anders gefeiert werden, doch das Jubiläumsjahr 2020 war ja auch anders.

So wurde der Festakt abgesagt und das Familiengrillfest verschoben. Mit einem Jahr Verspätung feierten wir nun in der Grillhütte auf dem Freizeitgelände Walheim.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Dorit Lützler und Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder ging das Wort an Wilfried Braunsdorf, Vorsitzender des TG Aachen.

Dieser überreichte Dorit Lützler das Jahn-Schild zum 150-Jährigen Vereinsjubiläum. Anschließend wurden Dorit Lützler, Heike Conrad und Günter Speck mit der goldenen Ehrennadel des TG Aachen ausgezeichnet.

Nach dem offiziellen Teil konnten dann bei ausreichend Essen und Trinken nicht nur über die alte Zeit des ATA gesprochen werden. Alte Fotos wurden angeschaut und in Erinnerungen geschwelgt! Ein gelungenes Fest.

Text: Heike Conrad

Foto: Wolfgang Conrad