Mammutwettkampfwochenende der Turnerinnen in Eschweiler

Am 14/15.10.2017 haben wir – der Eschweiler TV – bei schönstem Wetter in der Jahnhalle in Eschweiler die Regionalmeisterschaften und den Wettkampf Allgemeine Klasse ausgerichtet. Trotz kleiner Schwierigkeiten in der Vorbereitung einen Wettkampftauglichen zweiten Schwebebalken zu transportieren, konnte die Halle pünktlich am Freitagabend aufgebaut und vorbereitet werden. Vielen Dank an den Würselener SV für die Leihgabe des Schwebebalkens. Einen großen Dank auch an Fachwartin Anja Jansen für die tolle und schnelle Vor- und Nachbereitung. Der Wettkampf am Samstag sowie am Sonntag war sehr gut besucht. Viele tolle Ergebnisse wurden von den Mannschaften erreicht. Wir waren sehr stolz dieses Jahr wieder diesen tollen Wettkampf ausrichten zu dürfen und es hat uns noch mehr gefreut, dass dieses Jahr 3 Mannschaften vom Eschweiler TV an den Start gegangen sind. Insgesamt sind 13 Vereine bei den Regionalmeisterschaften und 18 Vereine in der allgemeinen Klasse angetreten. Trotz des Wegfalls der LK 1 Kürturnerinnen die kein Startrecht mehr haben ist das Interesse am Turnen ungebrochen groß. Es waren super Leistungen in den Mannschaften und bei vielen Turnerinnen zu sehen.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Kampfrichtern und Helfern für Ihre gute Mitarbeit im Wettkampfverlauf, dadurch haben wir einen reibungslosen Ablauf erreichen können.

Melanie Dohmen