Menschen helfen Menschen in der Katastrophe

Liebe Turnfreundinnen, liebe Turnfreunde,

in der Nacht zum 15. Juli 2021 hatte die StädteRegion Aachen als zuständige Katastrophenschutzbehörde um 0.49 Uhr den sogenannten „Katastrophenfall“ ausgerufen. Die Hochwasserkatastrophe der letzten Tage mit ihren dramatischen Folgen hat uns schwer erschüttert. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die Angehörige verloren haben, Verletzte zu beklagen oder Haus und Heim verloren haben.

Hart vom Hochwasser getroffen wurden u. a. auch die im Einzugsgebiet des Turngau Aachen liegenden Städte und Gemeinden Kornelimünster, Stolberg, Eschweiler, Roetgen, Schleiden und Kall. Aus diesem Grunde hat der Vorstand des Turngaus Aachen beschlossen, einen finanziellen Beitrag zu leisten.

Der Turngau Aachen spendet 5000,00€ auf das Konto der AN/AZ Hilfsaktion „Menschen helfen Menschen“.

Spendenkonto Menschen helfen Menschen

Sparkasse Aachen

IBAN: DE17 3905 0000 0000 7766 66

Wie ich bei verschiedene Telefongespräche erfahren habe, gibt es schon einige Vereine, die sich auch an dieser Spendenaktion beteiligt haben. Die Turn- und Sportvereine waren schon immer die größte Solidargemeinschaft. So sollten wir auch jetzt, in dieser für viele Mitglieder unserer Mitgliedsgemeinschaften nicht einfachen Situation, diese Solidarität zeigen!

Es wäre schön, wenn wir mit unserer Aktion weitere Vereine gewinnen könnten, sich dieser Spendenaktion anzuschließen.

Mit Turnergruß

Wilfried Braunsdorf