Sieger im DTB-Festschriftenwettbewerb

9 Vereine des Rheinischen Turnerbundes reichten im Jahr 2015 ihre Jubiläumsfestschriften für den Wettbewerb um die beste Vereinsfestschrift ein. Die Jubiläumsfestschrift des TG Aachen wurde von der Jury folgendermaßen platziert:

Den alleinigen zweiten Platz konnte sich der Turngau Aachen überzeugend sichern. In der Begründung heißt es: Der Turngau Aachen, der annähernd 100 Vereine als Mitglied hat, hat seine 150 Jahre in der vorliegenden Festschrift niedergeschrieben. Sehr schön wird sein Wachstum herausgehoben und auch besondere Veranstaltungen von Vereinen und sportlich-turnerische Erfolge einzelner Turner und Turinerinnen. Die Festschrift wird mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Der TG Aachen, der durch Hans-Josef Bülles (Stellv. Vorsitzender Gesellschaftspolitik, Foto 3. v.r. ) vertreten wurde, nahm die Auszeichnung entgegen.

Text: Wilfried Braunsdorf
Foto: Richard Dohmen