Starkes Teilnehmerfeld beim Wettkampfwochenende in Herzogenrath

Im Schulzentrum hat der Herzogenrather TV am 19. und 20. September 2015 das Wettkampfwochenende des Turngaues Aachen ausgerichtet. Tolle Geräte, perfekt vorbereitet, erwarteten die 60 Mannschaften an beiden Tagen. Die Wettkampfleitung lag in Händen von Anja Jansen, die mit einem kompetenten Berechnungsteam reibungslos durch die Wettkämpfe führte. Als Oberkampfrichterinnen fungierten Angela Ganser–Basoglu, Caroline Noerenberg und Tanja Krings. Eine mit viel Fleiß vorbereitete Caféteria erfreute alle Teilnehmer und Zuschauer.

Zur regionalen Qualifikation am Samstag traten 26 Mannschaften aus 11 Vereinen in fünf Altersklassen (AK) an, ging es doch um die Qualifikation für die Verbandsebene Düren/Köln/Rhein-Sieg/Aachen am 31. Oktober in Düren.

In der jüngsten und ältesten Altersklasse konnte sich der Burtscheider TV gleich zweimal an die Spitze setzen. Als zweite Mannschaft des Nachwuchses freute sich der TV Konzen, bei den Damen löste der TV Baesweiler das zweite Ticket für die Verbandsgruppe. In der AK 11 u. jünger, 13 u. jünger und 15 u. jünger Jahre war der TV Konzen nicht zu schlagen. Dreimal Platz 1 für sie. Über die 2. Plätze freuten sich der Burtscheider TV, der Herzogenrather TV und der Würselener TV. Die Mannschaften des Herzogenrather TV wurden vor heimischer Kulisse bejubelt und boten ein schönes Bild.

Ergebnislisten der Regionalmeisterschaften

Am Sonntag gingen in der allgemeinen Klasse insgesamt 34 Mannschaften aus 14 Vereinen an den Start. In der Nachwuchsklasse der AK 7 konnte man schöne Übungen der jungen Talente sehen. Auch hier stellte der Burtscheider TV die stärkste Mannschaft, gefolgt von der TB Breinig. Die AK 9 konnte die Wettkampfgemeinschaft Würselen vor dem Brander TV gewinnen. In der AK 11 und 13 freute sich der TB Breinig über den Sieg. In AK 11 kam der Brander TV auf Platz zwei und in der AK 13 die Mannschaft aus Baesweiler.

Ergebnislisten der allgemeinen Klasse

Text: Andrea Houben
Fotos: Wolfgang Sevenich (oben)
und Andrea Houben (unten)