Trauer um Franz-Josef Mager

Mit den besten Erinnerungen verabschieden wir uns von Franz-Josef Mager, Ehrenmitglied des Turngaues Aachen 1864 e. V., der im Alter von 78 Jahren verstarb.

Er lebte für den Sport, speziell für den Turnsport. Ein Sportler, zielstrebig, aber fair und ohne falschen Ehrgeiz. Noch im fortgeschrittenen Alter zeigte er anspruchsvolle Übungen an den Geräten und nahm bis zu seiner Erkrankung an Wettkämpfen teil. Wichtig war ihm, dass es Spaß machte. Bei all seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten stellte er stets die Sache in den Vordergrund, nie seine Person. Der Sport war seine Berufung, sein Lebensinhalt, dem er sich mit viel Freude widmete.

Vom Turngau wurde Franz-Josef Mager mit der goldenen Ehrennadel und der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Wir werden Franz-Josef Mager ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Vorstand des Turngau Aachen

Wilfried Braunsdorf (1. Vorsitzender) und

Tanja Krings (Stellvertr. Vorsitzende)