Turner bestreiten Gerätfinale

Die Meisterschaft des Turngaues Aachen an den Einzelgeräten wurde vom TV Verlautenheide in der Turnhalle Verlautenheide ausgerichtet. Dazu waren aus jeder Altersklasse die vier besten Turner an den Einzelgeräten aus der  Mehrkampfmeisterschaft  eingeladen, um im Gerätefinale die Meister zu ermitteln.

In der Männerklasse konnten 3 Turner einen Gerättitel gewinnen. Viermal hatte Thomas Henzler vom TV Verlautenheide die Nase vorn. Am Seitpferd konnte der Mehrkampfmeister Arne Schöne vom Hoengener TC und am Sprung Daniel Abel von Hansa Simmerath den Titel gewinnen.

In der A-Jugend dominierte Dominik Abel von Hansa Simmerath, der alle Gerättitel holte, so dass Kai Kruitwagen vom TV Verlautenheide jedesmal mit dem 2. Platz vorlieb nehmen musste.

In der B-Jugend waren die Chancen verteilter.  Zuerst gewann Sven Niemann vom TVV Boden und Seitpferd, dann konnten Lucas Hilgers vom Würselener TV an Ringe und Sprung zuschlagen. Am Barren und Reck kam dann Erik Fischöder vom ESV Würselen zu Titelehren.

In der C-Jugend war wie im Mehrkampf Ruben Matzerath vom Hoengener TC kaum zu schlagen. Er gewann an 4 Geräten den Meistertitel allein, am Seitpferd musste er ihn bei gleicher Punktzahl mit Johannes Jansen vom TVV teilen. Am Sprung kam dann noch Leon Boja vom HTC zu Meisterehren.

In der D-Jugend konnten gleich 4 Turner einen Titel gewinnen. Philippe Kreklow und sein Vereinskamerad Joel Secker vom HTC waren zweifach erfolgreich. Am Barren konnte sich Mohamed El Mahmoud vom ESV und am Reck Patrick Bongard vom TV Höfen durchsetzen.

In der E-Jugend war Thomas Erkens vom WTV nach seinem Mehrkampfsieg auch im Gerätfinale dreifach erfolgreich. Immerhin gelang es Kevin David vom TVH ihm ein Gerät abzutrotzen und den Boden mit 0,1 Punkten Vorsprung zu gewinnen.

Die vollständigen Ergebnisse sind unter Wettkampfwesen – Ergebnisse zu finden.

Manfred Hahn