Turner des TG stellen Landesmeister

Beim Landesfinale der P-Stufen-Turner in Oberhausen erringt Jeffrey Mohné von der Hansa Gemeinschaft 1921 e.V. Simmerath den Landesmeistertitel in der Altersgruppe bis 11 Jahre

In fünf Altersklassen wurden am 23.06.2018 das Landesfinale der P-Stufen ausgeturnt. Von den insgesamt 95 Teilnehmern sind aus dem Turngau Aachen 11 Turner in zwei Altersklassen angetreten. So galt es vor der landesweiten Konkurrenz die volle Leistung an den einzelnen Geräten abzurufen.

In den Altersklassen 11 und 13 wurde ein Vierkampf und ab der Altersklasse 15 ein Sechskampf ausgetragen. In der mit 39 Teilnehmer am stärksten vertretenen Altersklasse bis 11 Jahre konnte sich Jeffrey Mohné mit 62,10 Punkten u. a. gegen starke Turner der Leitungszentren KTT Oberhausen und KTV Ruhr-West durchsetzen und wurde damit Landesmeister 2018. Von TB Breinig nahmen Yared Ogrzey (25.) und Ben Ludwigshausen (34.) teil. Für den TV Verlautenheide starteten hier Moritz Brauers (26.) Michael Jansen (35.) und Leonhard Bruders (37.). Der Würselener SV war mit Jonas Gottwald (22.) und Ben Langenberg (24.) vertreten.

Insgesamt 22 Turner waren in der Altersklasse 12/13 angetreten. Aus dem Turngau starteten von Hansa Simmerath John Gülpen (19.), vom TB Breinig Finn Berger (15.) und vom Würselener SV Lennard Geisen (20.). Da die Turner in den Altersklasse 17 und 18+ bei den Regionalmeisterschaften des Turngau der als Qualifikation gewertet wurde, überwiegend LK Übungen geturnt hatten, konnten diese Altersklassen in diesem Jahr leider nicht durch Turner des Turngau Aachen besetzt werden.

Horst Nießen