TV Konzen holt Landesmeistertitel in den Turngau Aachen

Über zwei Qualifikationsrunden hatte sich die Mannschaft einen Startplatz im Landesfinale des Rheinischen Turnerbundes bei den Pflichtübungen gesichert und vertrat als einziges Team aus dem Turngau Aachen die Region hervorragend. Auch wenn alle Turnerinnen ihren Trainingsschwerpunkt mittlerweile im Kürbereich haben wurde für das Finale nochmal an den geforderten Grundlagen für die Pflichtübungen gefeilt.

Alle Mädchen des Teams hatten an den vier Geräten die jeweils höchste Schwierigkeitsstufe in der Altersklasse 13 Jahre und jünger vorbereitet und es gelang ihnen diese Anforderungen auf den Punkt zu präsentieren. Besonders deutlich setzte sich die Mannschaft am Sprung vom Rest des Teilnehmerfeldes ab, sodass am Ende mit einem Vorsprung von über einem Punkt der Titel gesichert werden konnte.

Zum erfolgreichen Team gehörten Vianne Borsten, Laura Vonderweiden, Emely Stollenwerk, Lea Stoffels und Celina Baur.

Anja Jansen