Verbandstag des TG Aachen

Wilfried Braunsdorf weiter an der Spitze des TG Aachen

Beim diesjährigen verbandstag des Turngau Aachen konnte Wilfried Braunsdorf 36 Vereinsvertreter aus 20 Mitgliedsvereinen begrüßen.

Nach den Regularien und der Totenehrung wurden Inge Friedrich und Ute Jerzynski aus dem Vorstand des TG Aachen verabschiedet. Inge Friedrich war fast 40 Jahre im Vorstand als Frauenwartin und Geschäftsführerin tätig. Nachdem Ute Jerzynski aus dem Präsidium des Rheinischen Turnerbundes ausgeschieden war stellt sie sich im TG Aachen im Vorstand für den Bereich Lehre und Ausbildung zur Verfügung. Die höchste Auszeichnung die der Turngau Aachen zu vergeben hat, die Ehrenmitgliedschaft, erhielt Josef Mager. Als ehemaliger Kunstturner stellte sich Josef Mager schon frühzeitig ehrenamtlichen Aufgaben zur Verfügung. 37 Jahre bekleidete Josef Mager das Amt des Gaukunstturnwartes/Fachwart für Gerätturnen männlich.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden und der Vorlage des Kassenberichtes erfolgte die Entlastung der Kassenwartin und des gesamten Vorstandes. Heinz Blankenheim, TV Würselen, übernahm dann den Tagesordnungspunkt Wahlen. Wilfried Braunsdorf wurde von der Versammlung einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Das galt auch für die weiteren Positionen im Vorstand: Stellvertretender Vorsitzender Gesellschaftspolitik: Hans-Josef Bülles. Stellvertretende Vorsitzende Finanzen: Tanja Krings. Stellvertretende Vorsitzende Leistungssport: Anja Jansen. Stellvertretende Vorsitzende Lehr/Ausbildung und Gesundheitssport: Anita Braunsdorf. Stellvertretende Vorsitzende Breitensport: Brigitte Petschel. Eine Präsentation der DTB-Marke „GYMWELT“ macht deutlich, wie sich der Verband und die Vereine zukünftig besser aufstellen können. Auch der Vorstand will sich dieser neuen Aufgabe stellen und die Vorstandsstrukturen in den kommenden 2 Jahren dahingehend anpassen und verändern. Mit der Bekanntgabe der wichtigsten Termine in diesem Jahr, dem TOGU-Tag am 19. September, dem „Show-Express“ am 15. November sowie der GYMMOTION am 30. November, wurde der Verbandstag 2015 beendet.

Wilfried Braunsdorf