Verbandstag informiert über den Turngau Aachen

Guido Müller mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet

Ruhig und besonnen ging es beim Verbandstag 2017 des TG Aachen in Würselen-Broichweiden zu. TG-Vorsitzender Wilfried Braunsdorf freute sich, unter den zahlreich erschienenen Vereinsvertretern mit Hans Laschet und Josef Mager auch zwei verdiente Ehrenmitglieder begrüßen zu dürfen. Anschließend berichtete Wilfried über die Aktivitäten des TG Aachen, über dessen Mitgliederzahlen und Finanzen, über die Veränderungen beim Rheinischen Turnerbund und über das bevorstehende Turnfest in Berlin. Ein wenig unzufrieden zeigte sich Wilfried mit den rückläufigen Entwicklungen im Lehrgangswesen des TG Aachen.

Anja Jansen, stellvertretende Vorsitzende Leistungssport, informierte über den Stand der sportlichen Dinge insbesondere des Bereichs Geräturnen und konnte dabei so manche sportliche Glanzlichter aufzählen.

Bei den sich anschließenden Wahlen wurde Claudia Löhmann als stellvertretende Vorsitzende Breitensport/Kinderturnen neu in den Vorstand des TG Aachen gewählt. Sie löste damit Brigitte Petschel ab, die nicht mehr im Einzugsgebiet des TG Aachen wohnt und daher nicht mehr kandidierte.

​Eine besondere Ehre war es für Wilfried Braunsdorf, den noch amtierenden Fachwart für Prellball, Guido Müller, für dessen langjähriges Engagement mit der goldenen Ehrennadel des TG Aachen auszuzeichnen.

Manfred Abel