Wilfried Braunsdorf zum RTB-Präsidenten gewählt

In einer denkwürdigen und von vielen Spannungen geprägten Mitgliederversammlung des RTB wurde Wilfried Braunsdorf in Düren-Birkesdorf zum neuen Präsidenten des Rheinischen Turnerbundes gewählt. Nun dürfte Wilfried und den weiteren überwiegend neu gewählten Präsidiumsmitgliedern ein gehöriges Stück Arbeit bevorstehen, um den seit Jahren unter internen Querelen leidenden RTB wieder in ruhigeres Fahrwasser zu manövrieren.

Wilfried Braunsdorf erklärte vor den rund 140 Teilnehmern der RTB-Mitgliederversammlung, dass er sich seine persönliche Zukunft zwar eigentlich anders vorgestellt habe, seine Erfahrungen im RTB (23 Jahre TK-Vorsitzender Trampolinturnen, 6 Jahre Vizepräsident Wettkampfsport und Olympischer Sport und drei Jahre Geschäftsführung) aber gerne nutzen wolle, um den RTB wieder auf Kurs zu bringen.

Manfred Abel