Nikolaus Rallye und Malwettbewerb

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter, liebe Eltern,

erneut zwingt uns der sogenannte November Shutdown zu strengen Kontaktbeschränkungen und zum Herunterfahren unserer Freizeitaktivitäten. Die Sporthallen bleiben für die Vereine geschlossen und Kindern und Jugendlichen ist das Ausüben ihres Turnsportes untersagt.

Um ein wenig Abwechslung in den grauen Alltag zu bringen, haben wir eine sogenannte Nikolaus Rallye für die Turnerinnen und Turner im Alter von 6-12 Jahren konzipiert. Dieses Angebot kann in Eigenregie zu Hause durchgeführt werden. Bei den Kleineren müssen sicherlich die Eltern oder ältere Geschwister helfend zur Hand gehen. Alle teilnehmenden Kinder versuchen möglichst alle 20 Aufgaben zu absolvieren und tragen die Ergebnisse entsprechend auf den Formblättern ein.

Anschließend können uns diese per Post oder E-Mail zugestellt werden. Alle Teilnehmer erhalten dann von uns eine Urkunde und kleine Geschenke.

Also, auf keinen Fall den Absender vergessen!

Außerdem möchten wir die Kinder einladen, an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Bei diesem besteht die Aufgabe darin, ein vorweihnachtliches Bild zu malen und dort das Corona Virus mit einzubringen. Eine Jury bewertet die ausgestellten Bilder und die Sieger werden, altersgerecht, mit Gutscheinen ausgezeichnet.

Bitte seid so nett und gebt diese Informationen an die Kinder in euren Vereinen weiter.

In der Hoffnung auf zahlreiche Zusendungen an folgende Anschrift:

Claudia Löhmann, Schillerstr. 34, 52249 Eschweiler, claudia.loehmann@online.de  verbleibe ich

Claudia Löhmann

Bleibt gesund !